Visitors Counter

048224
Heute27
Gestern28
Diese Woche55
Diesen Monat508
Alle48224
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

über mich

Mein Name ist Stephanie Reck, aufgewachsen in Aurich (Ostfriesland) und ich habe schon immer gerne gemalt.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen und bin dann über Umwege in der Verwaltung gelandet, wo ich auch heute noch arbeite. Leider habe ich nach meiner Schulzeit das Malen vollkommen vernachlässigt, es gab immer wichtigere Dinge. Vielleicht lag es auch daran, dass ich bis dahin nicht das richtige  Medium / Technik gefunden habe die mich begeisterte.

Im Jahr 2012 habe ich dann zufälliger Weise einen Artikel in der Zeitung entdeckt, in dem ein Malkurs mit Pastellkreiden - für Anfänger- angeboten wurde. Sofort war mein Interesse geweckt und ich habe mich angemeldet.

Dieser Kurs war der Auslöser für mich, endlich hatte ich mein Medium für mich gefunden. Es wird nicht nur mit der Kreide gemalt, sondern auch mit den Fingern und den Handflächen selbst. Durch verwischen der Kreide ergeben sich nicht nur geplante Strukturen, manchmal wird man durch die entstandenen Effekte auch selbst überrascht. Es tun sich immer neue Möglichkeiten auf ein Bild zu gestalten. Inzwischen habe ich bereits mehrere "Pastellkurse" belegt und ich danke unserem Mentor für seine Geduld und für die Tipp´s die ich dort erhalten habe. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber ich hoffe dennoch das meine Bilder euch ein wenig gefallen. Mein Motto - seit dem ich male - lautet:  "jeder kann malen, es gefällt nur nicht jedem" . Die Hauptsache ist, dass ich für mich einen Weg zur Entspannung gefunden habe.