Visitors Counter

050205
Heute20
Gestern25
Diese Woche140
Diesen Monat389
Alle50205
UNKNOWN

This page uses the IP-to-Country Database provided by WebHosting.Info (http://www.webhosting.info), available from http://ip-to-country.webhosting.info

Tipps und Tricks 1

Tipp 1

 

 

Hier zeige ich euch wie ich ein Blatt Papier auf der Staffelei befestige und zwar so, dass ich über die gesamte Fläche malen kann ohne das ich Klebestreifen zwischenzeitlich wieder entfernen muss.

 

Ihr befestigt den Klebestreifen einfach auf der Rückseite des Blattes, jeweils über Eck, dann dreht ihr das Blatt wieder um und legt es auf eure Zeichenunterlage (Staffelei) und nun könnt ihr die hervorschauenden Klebestreifen-Enden einfach festkleben und ihr habt das ganze Blatt zur Verfügung. Schaut hier:

 

Klebestreifen auf der Rückseite, danach Blatt wenden

 

 

überstehende Klebestreifen auf der Unterlage Festkleben

 

 

Das sieht dann so an allen 4 Ecken aus

 

 

Tipp 2

 

 


Für jedes Bild fertige ich ein Farbmuster. Das heißt ich probiere vorher die Farben aus und lege mir diese zur Seite. Zum Beispiel: verschiedene Blautöne für den Himmel usw.

Ich probiere aus ob sich die gewünschten Farbeffekte durch mischen der Farben erreichen lassen. So habe ich wenn es losgeht alle Kreiden zur Hand die ich benötige.

 

 

 

Tipp 3

 

Was brauche ich ?                                                  

 

- Pastellkreide

-Klebestreifen                                                   

-Malunterlage (Tisch, Staffellei o.ä.)

-Schürze (es staubt gewaltig)

-altes Handtuch (um die Hände abzuwischen)      

-Papier (mindestens 125 g)